Die Taschentrends von Taschenkaufhaus

Unicolor, Bicolor und Tricolor-Taschen, unkomplizierte Formate und weiche Ledertaschen bestimmen nicht nur die Modemagazine, sondern beherrschen in der neuen Saison auch das Bild auf unseren Straßen. Taschenkaufhaus.de informiert, welche Taschenneuheiten uns im Sommer 2013 erfreuen. Ladies, was im Sommer 2012 begonnen hat, wird jetzt fortgesetzt: das Festival der Farben! Kräftiges Fuchsia oder Pink sind genauso angesagt wie edel-schimmerndes Rot und fröhliches Pastell. Den Ruhepool im Farbwirrwarr bilden erdige Nuancen. Wer sich nicht für eine Farbe entscheiden kann, für den eröffnen Bi- und Tricolor Taschen von Liebeskind Berlin, Gabs und Marc O'Polo neue Dimensionen. Hier werden bezaubernde Farben wie Limette oder Türkis mit Naturtönen kombiniert.

Neben den bunten Taschen zählen Accessoires in zarten Pastellfarben zu den absoluten Must-Haves im Sommer 2013. Sie wirken nicht nur frisch, sondern lassen sich auch besonders gut zu jedem Outfit kombinieren. Edel-schimmernde Gelbtöne dominieren dabei ebenso wie fröhliches Türkis oder Pistazie. In Puncto Taschenformen gibt es nicht mehr die eine Tasche, die jede Frau im Schrank haben muss. Vom geräumigen Shopper, über die Henkeltasche oder kleine Umhängetasche, bis hin zur trendigen Clutch zeigt sich die Taschenwelt vielfältig. Unkomplizierte Formate im klassisch-eleganten Stil bleiben uns erhalten. Kleinere Taschen bekommen ihren ganz besonderen Auftritt und werden auch gern ums Handgelenk getragen. Bei den größeren Modellen zählt der abnehmbare Tragegurt zu den Lieblingsaccessoires, denn so lässt sich die Handtasche blitzschnell zur praktischen Umhängetasche wandeln.

Wenn die Lieblingstasche nicht die gewünschte Größe erfüllt, wird im Sommer auch gern zur Zweittasche gegriffen. So kann das Maximum an Stauraum genutzt und gleichzeitig mehr als eine neue Taschenerrungenschaft ausgeführt werden. Dabei lassen sich vor allem kleine Umhängetaschen gut mit größeren Shoppern oder Henkeltaschen kombinieren.

Neben klaren Linien und Schnitten setzen sich im Sommer Taschen aus hochwertigem Leder durch. Fashionistas lieben glattes und vor allem weiches Rind- und Ziegenleder, da die Kombination aus haptischer Wahrnehmung und dem charakteristischen Duft ein ganz besonderes Erlebnis für jede Frau ist. Das feine Leder wird durch trendige Details ergänzt. Hier lassen sich nicht nur spezielle Tragegurte oder Nieten wiederfinden, sondern auch aufgesetzte Taschen, ganz besondere Taschenverschlüsse oder kleine abgesetzte Details im Flechtlook.

Die Sommerkollektion von Liebeskind zeigt sich sehr detailverliebt. Neben dem Multicolortrend überzeugen hier Details wie der Henkel in Flechtoptik oder der abnehmbare Tragegurt aus Kettengliedern. Dank der verschiedenen Tragevarianten lässt sich die Tasche jeden Tag im abgewandelten Look ausführen. Marc O'Polo mixt neben Farben verschiedene Materialien. Bei der Elisa-Serie treffen weiches Rindleder und strapazierfähiges Canvas aufeinander.

Das Fazit für den Sommer 2013: viel Leder, viel Farbe und Funktionalität.

Aktuell